Unser Alleinstellungsmerkmal, unser USP sind unsere extrem breiten Branchenkenntnisse

.
00.030  Jahre Erfahrung
00.040  Markennamen | Hidden Champions

00.060  Branchen
00.300  weitere Kunden
10.000  Einzelaufträge

.
Schoellmann-und-Sie_Video_Ihre_Erfolgsbausteine__Der_Link_zum-FilmWir sind eine Inhaber-geführte  –  kleine aber feine  –  Full-Service Werbeagentur und Marketingagentur. Gegründet 1985 haben wir über 30 Jahre Erfahrung am Markt, haben für über 40 „Names“ und Hidden Champions gearbeitet, konnten in über 60 Branchen Erfahrung sammeln und für weit über 300 Kunden gearbeitet, mit einigen davon arbeiten wir schon seit weit über 10 Jahren zusammen. Wir passen sicher nicht zu jedem, denn wir sind beim Arbeiten manchmal hemdsärmelig und manchmal auch sehr direkt, lieben den Mittelstand mit seinen kurzen Wegen. Mögen den direkt Kontakt zum Entscheidungsträger. Wir sind zwar klein aber extrem schlagkräftig, denn wir haben alle Schlüsselkompetenzen bei uns im Haus: Konzeption, Design, Text, Foto, Film und Web. Einen Schnellüberblick über unser Leistungsspektrum bekommen Sie auf der Seite 1 der Homepage. Auf der Referenzen-Seite finden Sie neben Seite Links zu drei Filmen über uns selbst: den Referenzfilm mit vielen Ausschnitten / Arbeitbeispielen (240 Sek.), eine kurze Selbstdarstellung in Form eines Interview-Zusammenschnitt (Elevator Pitch in 240 Sek.) sowie kurz und knapp die knackigsten Kunden-Referenzen zusammengefasst in einem Kurzvideo (130 Sek.) auch viele Kundenvideos und Arbeitsproben unserer Fotoshootings (Industrie, Mode, Maschinen). Auf der ersten Seite finden Sie auch einen Schnellüberblick der von GenderMarketing bis PersonalMarketing und von Produkt-Emotionalisierung bis VertriebsMotivation reicht.

Ihr Vorteil: bei der Werbeagentur Schoellmann & Sie bezahlen Sie keinen unnötigen Wasserkopf, denn wir sind als Netzwerk-Agentur aufgestellt. Das heißt: erst wenn die Anforderungen an uns wachsen, erst dann wächst die Manpower. Wir haben also keinen aufgeblähten Verwaltungsapparat, keine 2. Assistent*in für den 3. Creativ Director oder den Junior Berater zur Unterstützung des Konzeptioners. Mit unserem 4 Mann starken Kernteam decken wir alle Schlüsselpositionen inhouse ab.

Prospekte by Schoellmann & Sie ist Werbeagentur, Marketingagentur, Gender Marketing, Webdesign, Personal Marketing, Employer BrandingWir arbeiten | haben gearbeitet mit unserer Agentur und unserem Foto- und Filmstudios u.a. für: Bertelsmann, BMG | Sony [Music], Caritas, Cornelson [Verlag], Curanum [deutschlandweite Seniorenresistenzen] Deutsche Post AG [DirektMarketing], Ehl [Betonsteine], F.A.Z.-Gruppe, Finzelsberger | Martin Bauer Group [Naturheilmittel],  Fissler [Haushaltswaren], Freudenberg | Vileda, Fujitsu, Hacker-Pschorr [Bier], HB | Leib [Schutzkleidung] Highlight AG [Film], Lantenhammer [Destillerie], Leifheit [Haushaltswaren], LTS | LohmannLufthansaMama Concerts & Rau, Masa AG, Merck, mi | SZ Verlag, Miss Lagotte [Mode], Montemare [Erlebnisbäder],  Niesmann & Bischoff [Caravans], Panalpina [weltweite Logistik], Polaris [Brillen], Rhodius [Mineralwasser], Roche [Pharma], Select AG [Automotive], Siemens | Eupec, Swiss Life [Versicherung] UFA [Film], Virgin Records, Volkmann & Rossbach [Verkehrsleitsysteme], Voltan [Damenschuhe], Werth [3D-Messtechnik], Wirtschaftskurier [Wochenzeitung]  und viele andere kleinere und größere Firmen…

.

Unsere Erfahrung  – oder was wir im Lauf der letzten Jahre schon so alles gemacht haben:

  • vom Plattencover und Filmposter bis zur deutschlandweiten Großflächenplakatierung
  • von der Verkaufsschütte am P.O.S.  bis zum Kino-, TV- und Rundfunkspot
  • von Händler- und Endverbraucher-Prospekten bis zum Geschäftsbericht
  • von einfachen Kundenbriefen bis zur Ausarbeitung von Fachvorträgen auf Verbandstagungen
  • vom Erarbeiten von Presseverteilern und Kontaktpflege bis zur Pressekonferenz
  • vom 30-qm-Messestand in Shanghai bis zu 1.000 qm in Genf
  • vom Personal-Marketing bis zur Mitarbeiter-Motivation für Hidden Champions
  • vom Eingetragen des Warenzeichen bis zur Organisation des „Tag der offenem Tür“
  • von Fotos von Freiberuflern bis zu kompletten Imagefilmen von Pharma-Konzernen
  • von einfachen Webseiten bis zum komplexen Webshop-System
  • von Außendienst-Schulung und -Motivation bis zum Aufbau des Telefon-Marketings
  • von Ausarbeitung und Durchführung von Kundenakquise (für Kunden) bis Marktforschung
  • von Gender Marketing bis zum Databank- | Data based Publishing (Print und Web)
    .

Letztendlich sollten die Erfolg entscheidend sein und nicht die schicken Innenstadt-Büros

Marketingleiter, Marktanalyse, Vertriebsanalyse, Wettbewerberanalyse, Branchenkenntnis by Schoellmann & Sie Marketingagentur Werbeagentur

Entscheidend sollte sein,

dass Sie ihre heutigen und zukünftigen Kunden zielführend ansprechen, so dass sich diese bei Ihnen gut aufgehoben fühlen und dass Sie ein unverwechselbares Profil haben, mit dem Sie sich deutlich von Ihrer Konkurrenz absetzen.

Entscheidend ist nicht,

dass wir Preise gewinnen (haben wir zwar auch – aber die sind meist sowieso nur gekauft), sondern dass Sie Kunden gewinnen und dass wir mit Marketing-Fachbegriffen um uns werfen, sondern ob echte Kommunikation zwischen allen Beteiligten stattfindet. 

Entscheidend ist auch nicht,

dass wir cool rüberkommen, sondern dass das Ihr Produkt tut und dass das Ganze für Sie bezahlbar bleibt. Dass dem so ist, dafür spricht unsere extrem schlanke Firmenstruktur gepaart mit extrem umfangreichen Fachwissen.
.

.

.

Die Köpfe hinter der Marketingagentur und Werbeagentur Schoellmann & Sie

Friedrich Schöllmann

Konzeption und Beratung
Geschäftsführender Gesellschafter
.

Sein Werdegang

Lehre als Schrift- und Maschinensetzer, Buchhersteller beim Oldenbourg Verlag, Schlussredakteur einer Kosmetikzeitschrift, Chef vom Dienst eines Wirtschaftsmagazins und einer Techniker-Wochenzeitung (beide: Verlag Moderne Industrie), Herstellungsleiter und stellver. Leitung Grafik bei BMG Music, Werbeleiter und Marketingleiter bei Bertelsmann/Ufa und Highlight Communications AG (Schweiz), Interimsmanagement eines mittelständischen Technologie-Weltmarktführers u.a.

  • 1985 Gründete er die Creative ATG GmbH in München
  • 1993 entwickelt sich daraus die Creative Interface GmbH
  • 2012 einer der beiden Köpfe hinter Schöllmann & Sie
    .

Seine Erfahrungen

Eine Auswahl: Erarbeiten von Vermarktungsstrategien für Kunden im B-2-B | B-2-C Bereich: u.a. für Maschinenbau, Film, Musik, Hausbau, DOB, Brillen etc. ; Erarbeiten neuer Corporate Designs CIs (Firmen- und Produktphilosophien) ; Auf- und Umbau von Vertriebsmannschaften [u.a. Möbel, Mode, Film] ; Inhouse-Aufbau von Telefonverkauf, Dialog-Marketing und telefonischer Kundenbetreuung ; verantwortlich für monatliche Vertriebstagungen, Motivation und Produktschulungen des Außendienstes,

Messekonzeption und Messemarketing ; Firmenumstrukturierung, Start-ups, Produkt-Neueinführungen, Personalmarketing für Mittelständler und vieles mehr.
.

Seine Kunden

Eine Auswahl: BMG | Bertelsmann, BHT Birma Hygiene Technik, Post AG, UFA, Virgin Records, Masa Anlagenbau, Rhodius Mineralwasser, Creakustik Lautsprecher, Panalpina Logistik, Siemens eupec, Polaris Brillen, Miss Lagotte Mode, Niesmann & Bischoff Caravaning, Rowenta, Dusar, Demeter Verlag, Highlight Film AG, Assmus Galvanotechnik, Caritas, Creaktiv Hifi-Möbel, Ehl Betonsteine, Fujiuts Elektronik, Hack AG Backshops, HB Schutzbekleidung, Imperial Software, KLB Hausbau, Lantenhammer Spirituosen, Leifheit Haushaltswaren, Mama Concerts & Rau, Marlboro Music, Miss Lagotte Mode, Mehlis Mieder Dessous, MHT Werkzeuge und Öle, Oberlandglas, Poli-Tape Group, Rhodius Chemie, Romey Industriebau, RWE Regional, Salux PE-Hersteller, Sony Music, Soapland Parfümerie-Artikel, Spring Air HiFi-Geräte, Technotron Leiterplatten, Voltan Damenschuhe, Werth Computer-Tomografie- und 3D-Messgeräte, Wirtschaftskurier Wochenzeitung, Zackspeed Rennsport und viele andere.
.

Stärken

  • Stiehlt mit den Augen – denkt mit dem Bauch.
  • Tiefgang und sicherer Instinkt.
  • Zupacken und machen.
  • Auch in hektischen Situationen immer den Blick fürs Wesentliche
    .
    ..

Heike Röhrup


Konzeption und Beratung, Geschäftsführung
Dipl.-Wirtschaftsingenieurin (FH) Marketing
Dipl.-Bauingenieurin (FH) Wasserbau

.

Werdegang

2011 Mit-Gründerin von Schöllmann & Sie, davor Fachfrau im Öffentlichen Dienst für Projekte, die Fingerspitzengefühl und Kommunikationsgeschick erfordern (u.a. im Tiefbau).

.

Erfahrungen

Bereits während und nach dem Erst-Studiums gearbeitet als IT-Consultant für Großrechenanlagen-Programmie- rung, Datenbank-Administratorin und Callcenter-Agent, Projektleiterin Gewässerrenaturierung, Leitung Grundstücksentwässerung

.

Mit Lust auf

Strukturbildung von Daten und Projekten, Marketing, das die Frauen ernst nimmt und Werbung, die technische Sachverhalte verständlich und emotional „rüberbringt“.

.

Stärken

Ingenieursmäßige Genauigkeit bei einer großen Portion Gespürigkeit, Begriffe wie Diversity-Management und Work-Life-Balance sind für die berufsmäßige Mutter nicht nur Schlagworte, sondern Alltag.