Kommt das Wort Marketingagentur von über 40 Marken oder von weit über 60 Branchen ?
Der Kopf hinter der Werbeagentur und Marketingagentur war vom ersten Tag an Friedrich Schöllmann. Bereits in München gehören zu seinen Kunden Bertelsmann, Virgin Records und Miss Lagotte ebenso wie Ufa Universum Film, Highlight Communications der deutschen Vertrieb des Modelabels Dior, SportScheck und viele andere namhafte Münchner und oberbayrische Firmen.
Im Lauf der Jahre weitete sich das Kundenspektrum auf alle Bereiche des produzierenden Gewerbes und der Dienstleistungsbranchen aus. Zum Beispiel werden wir Hausagentur des Koblenzer Direkt Marketing Centers der Deutschen Post AG und betreut als de facto Inhouse-Agentur der Post deren neugewonnene mittelständische (Massen)-Mailingkunden. Wir lieben den Mittelstand mit seinen kurzen Wegen. Mögen den direkt Kontakt zum Entscheidungsträger. Schoellmann & Sie ist klein aber extrem schlagkräftig, denn wir haben alle Schlüsselkompetenzen bei uns im Haus: Konzeption, Design, Text, Foto, Film und Web. Einen Schnellüberblick über unser Leistungsspektrum bekommen Sie auf der Seite 1 der Homepage. Hier finden Sie auf einer Seite Links zu unseren drei Filmen über uns selbst: den Referenzfilm mit vielen Arbeitbeispielen (240 Sek.), eine kurze Selbstdarstellung in Form eines Interview-Zusammenschnitt (Elevator Pitch in 240 Sek.) sowie kurz und knapp die knackigsten Kunden-Referenzen zusammengefasst in einem Kurzvideo (130 Sek.). Auf Seite 1 finden Sie auch einen Schnellüberblick der von GenderMarketing bis PersonalMarketing und von Produkt-Emotionalisierung bis VertriebsMotivation reicht.
Markenmanagement durch Produkt-Emotionalisierung zur Abgrenzung vom Wettbewerb
Maschinen und Waren werden immer identischer. Made in China ist kein Synonym mehr für „schlechter“. Wie also bestehen, wenn deren Preis auch noch deutlich geringer ist?
Gefühle und Emotionen, die zu einem Kauf bewegen, blieben in der Theorie des Homo oeconomicus vollkommen unbeachtet, dabei spielen sie bei nahezu jeder Kaufentscheidung entscheidende Rollen. Der Kauf wird aus dem Bauch heraus entschieden und nicht rational im Kopf. Genau hier setzt die Disziplin der Emotionalisierung an.
Emotionalisierung ist ein Bereich des Neuromarketings. Dieses beschäftigt sich mit Fragen rund um die Kaufgewohnheiten und den unterbewussten Prozessen, die bei Kaufentscheidungen ablaufen. Hier wird beispielsweise erforscht, wie Käufer zu Stammkunden werden, wie sich Rabatte, Farben, Licht, Gerüche und Emotionen auf Kaufentscheidungen auswirken.
.
Wir arbeiten | haben gearbeitet mit unserer Agentur und unserem Foto- und Filmstudios u.a. für: Bertelsmann, BMG | Sony [Music], Caritas, Cornelson [Verlag], Curanum [deutschlandweite Seniorenresistenzen] Deutsche Post AG [DirektMarketing], Ehl [Betonsteine], F.A.Z.-Gruppe, Finzelsberger | Martin Bauer Group [Naturheilmittel], Fissler [Haushaltswaren], Freudenberg | Vileda, Fujitsu, Hacker-Pschorr [Bier], HB | Leib [Schutzkleidung] Highlight AG [Film], Lantenhammer [Destillerie], Leifheit [Haushaltswaren], LTS | Lohmann, Lufthansa, Mama Concerts & Rau, Masa AG, Merck, mi | SZ Verlag, Miss Lagotte [Mode], Montemare [Erlebnisbäder], Niesmann & Bischoff [Caravans], Panalpina [weltweite Logistik], Polaris [Brillen], Rhodius [Mineralwasser], Roche [Pharma], Select AG [Automotive], Siemens | Eupec, Swiss Life [Versicherung] UFA [Film], Virgin Records, Volkmann & Rossbach [Verkehrsleitsysteme], Voltan [Damenschuhe], Werth [3D-Messtechnik], Wirtschaftskurier [Wochenzeitung] und viele andere kleinere und größere Firmen…
.
Unser USP ist unsere extrem vielseitige Erfahrung
.
000.30 Jahre Erfahrung
000.40 Markennamen | Hidden Champions
000.60 Branchen
00.300 weitere Kunden
10.000 Einzelaufträge
.
Wir sind eine Inhaber-geführte – kleine aber feine – Werbe- und Marketingagentur. Wir passen sicher nicht zu jedem Kunden, denn wir sind beim Arbeiten manchmal hemdsärmelig und manchmal auch sehr direkt, nehmen kein Blatt vor den Mund, lieben den Mittelstand mit seinen kurzen Wegen. Mögen den direkt Kontakt zum Entscheidungsträger.
Wir haben alle Kompetenzen bei uns im Haus: Konzept, Design, Text, Foto, Film und Web.
Trotzdem zahlen Sie keinen unnötigen Wasserkopf mit, denn wir sind als Netzwerk aufgestellt: wächst die Anforderung, erst dann wächst die Manpower. Wir haben also keinen aufgeblähten Verwaltungsapparat, keine 2. Assistent*in für den 3. Creativ Director oder den Junior Berater.