Wir arbeiten nicht für jeden, und nicht um jeden Preis.

Die Agentur ist inhabergeführt, mittelstandsorientiert, schlank in der Verwaltung, je nach Aufgabe wächst die Größe der Kreativzelle. Unsere Kunden stammen aus allen Bereichen der Wirtschaft: Von Anlagenbau bis Mode, von Dienstleistungen bis zur ComputerTomografie. Wir arbeiten für eigentümergeführte Traditionsunternehmen und Newcomer, weltweit agierende Mittelständler und große Konzerne.

Das Wichtigste dabei aber ist, dass gutes Marketing seiner Zeit, immer einen Schritt voraus sein muss. Das ist einer der Gründe warum wir mit unseren Kunden meist zwischen 6 und 15 Jahren zusammenarbeiten, z.B. ermöglicht unser Wissen über Gender Marketing unseren Kunden zusätzliche Absatzmöglichkeiten [mehr auf der nächsten Seite]
.

Aber wenn, dann ganz, mit Herz und Verstand!

Wir sind ein Partner der mitdenkt, denn bei uns steht nicht primär Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, sondern Ihr Kunde im Mittelpunkt all unserer Überlegungen. Wir fragen: Welche Erwartungen hat Ihr Kunde, was müssen Sie kommunizieren, versteht Ihr Kunde auf die Schnelle wirklich sofort seine Vorteile ?

Das alles machen wir für unsere Kunden so erfolgreich, dass wir u.a. bei qualifizierter Kaltakquise eine Erfolgsquote von über 20 Prozent erreichen.

Dieses vertriebsorientiert Denken von uns ist eine der Voraussetzungen für eine jahrelange vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit:

Die Werbeagentur Schoellmann & Sie liebt den Mittelstand

Wir mögen die kurzen Entscheidungswege, den direkt Kontakt zum Entscheider. Wir sind zwar nur eine klein aber extrem schlagkräftige Marketingagentur, aber wir haben alle Schlüsselkompetenzen bei uns im Haus: Konzeption, Design, Text, Foto, Film und Web. Aus diesem Grund können wir bereits beim ersten Arbeits-gespräch verbindlich über Fakten wie Prospekte by Schoellmann + Sie Marketing, Werbung GmbHD - 69469 Weinheim, GermanyReichweiten, realistische Zeitpläne und verbindliche Kosten sprechen und so sehr schnell zu Entscheidungen kommen. Alle Fakten direkt auf den Tisch, kein ewiges Hin und Her, keine Rück- und Nachfragen. Effektive Gespräche zwischen Entscheidern.

Einen Schnellüberblick über unser Leistungsspektrum bekommen Sie auf der Seite 1 der Homepage. Hier finden Sie auf einer Seite Links zu unseren drei Filmen über uns selbst: den Referenzfilm mit vielen Arbeitbeispielen (240 Sek.), eine kurze Selbstdarstellung in Form eines Interview-Zusammenschnitt (Elevator Pitch in 240 Sek.) sowie kurz und knapp die knackigsten Kunden-Referenzen zusammengefasst in einem Kurzvideo (130 Sek.). Auf Seite 1 finden Sie auch einen Schnellüberblick der von GenderMarketing bis PersonalMarketing und von Produkt-Emotionalisierung bis VertriebsMotivation reicht.

.

Marketingleiter, Marktanalyse, Vertriebsanalyse, Wettbewerberanalyse, Branchenkenntnis by Schoellmann & Sie Marketingagentur Werbeagentur

Woher kommt die Werbeagentur Schoellmann & Sie eigentlich?

Die Agentur wurde 1985 in München gegründet und entwickelte sich schnell zu einer der führenden Agenturen im Bereich Entertainment und Mode. Zu den Kunden gehören damals Bertelsmann / Ufa, Highlight Communications, Virgin Records, Mama Concerts, Miss Lagotte und die deutsche Vertriebsfirma des Modelabels Dior.

In den Jahren 1990 bis 1995 waren wir überwiegend für zwei Schweizer Kunden im Filmbereich und in der Maschinenbaubranche fast durchgängig in Winterthur / Zürich tätig. Mitte der 90er Jahre wurden wir sozusagen die „externe Hausagentur“ des Koblenzer Direkt Marketing Centers der Deutschen Post AG und betreut als de facto Inhouse-Agentur deren neugewonnene (Massen)-Mailingkunden. In Kooperation mit der Post AG stellten wir uns sehr breit auf: zu unseren Kunden gehörten plötzlich Privatuniversitäten, Geschenkartikler, Wirtschaftsverbände, Verkehrsleitsystemhersteller u.v.a. Für die Post AG als unseren Kunden halfen wir mit bei der Ausrichtung von Seminaren, fertigten unter Aufsicht der Leadagentur Prospekte in „klassischer gelber Post-Optik“.

In den Jahren bis 2010 weitete sich das Kundenspektrum auf alle Bereiche des produzierenden Gewerbes und der Prospekte by Schoellmann + Sie Marketing, Werbung GmbHD - 69469 Weinheim, GermanyDienstleistungsbranchen aus. Wir arbeiteten für Engineering Companies, Anlagenbauer und GalaBau-Produkte Hersteller, Lautsprecher- und HiFi-Rack-Produzenten u.v.m.  Einer unserer Kunden begann mit einer geleasten Maschine und hat heute Tochterunternehmen in Italien und Nordamerika. Nicht nur im Silicon Valley beginnen Firmengeschichten in einer Garage auch deutsche Spezialmaschinenhersteller starteten so.

Heute betreut die Agentur Kunden aus den Bereichen Dienstleistungen und innovativem Maschinenbau, ebenso souverän wie Hygienetechnik, FMCG und Investitionsgüter. Wir betreuen interessante Start-ups ebenso wie technische Weltmarktführer.

Erst seit März 2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar aktiv auf Kundenakquise und schon platzt zum Jahresende 2013 die Agentur aus allen Nähten.

Mit unserer Villa Kunterbunt, haben wir ein Haus zum Wohlfühlen, Leben und Arbeiten gefunden. Auf fast 400qm sind dem Wachstum von SCHOELLMANN & SIE so gut wie keine (räumlichen) Grenzen gesetzt.

Neben 3 Balkonen und einer schattigen Terrasse versteckt sich im parkähnlichen Garten auch ein kleiner Teich. Haus und Garten bieten genügend Rückzugsraum um vermarktungsstarke Kampagnen noch effektiver und durchschlagskräftiger zu machen.

Und nicht zu unterschätzen:  Ein eigenes Foto- und Filmstudio mit über 70 qm und ausreichend Kunden-Parkplätze.

.

.

Die Köpfe hinter der Marketingagentur und Werbeagentur Schoellmann & Sie

Friedrich Schöllmann

Konzeption und Beratung
Geschäftsführender Gesellschafter
.

Sein Werdegang

Lehre als Schrift- und Maschinensetzer, Buchhersteller beim Oldenbourg Verlag, Schlussredakteur einer Kosmetikzeitschrift, Chef vom Dienst eines Wirtschaftsmagazins und einer Techniker-Wochenzeitung (beide: Verlag Moderne Industrie), Herstellungsleiter und stellver. Leitung Grafik bei BMG Music, Werbeleiter und Marketingleiter bei Bertelsmann/Ufa und Highlight Communications AG (Schweiz), Interimsmanagement eines mittelständischen Technologie-Weltmarktführers u.a.

  • 1985  Gründete er die Creative ATG GmbH in München
  • 1993  entwickelt sich daraus die Creative Interface GmbH
  • 2012  einer der beiden Köpfe hinter Schöllmann & Sie
    .

Seine Erfahrungen

Eine Auswahl: Erarbeiten von Vermarktungsstrategien für Kunden im B-2-B | B-2-C Bereich: u.a. für Maschinenbau, Film, Musik, Hausbau, DOB, Brillen etc. ; Erarbeiten neuer Corporate Designs CIs (Firmen- und Produktphilosophien) ; Auf- und Umbau von Vertriebsmannschaften [u.a. Möbel, Mode, Film] ; Inhouse-Aufbau von Telefonverkauf, Dialog-Marketing und telefonischer Kundenbetreuung ; verantwortlich für monatliche Vertriebstagungen, Motivation und Produktschulungen des Außendienstes,

Messekonzeption und Messemarketing ; Firmenumstrukturierung, Start-ups, Produkt-Neueinführungen, Personalmarketing für Mittelständler und vieles mehr.
.

Seine Kunden

Eine Auswahl: BMG | Bertelsmann, BHT Birma Hygiene Technik, Post AG, UFA, Virgin Records, Masa Anlagenbau, Rhodius Mineralwasser, Creakustik Lautsprecher, Panalpina Logistik, Siemens eupec, Polaris Brillen, Miss Lagotte Mode, Niesmann & Bischoff Caravaning, Rowenta, Dusar, Demeter Verlag, Highlight Film AG, Assmus Galvanotechnik, Caritas, Creaktiv Hifi-Möbel, Ehl Betonsteine, Fujiuts Elektronik, Hack AG Backshops, HB Schutzbekleidung, Imperial Software, KLB Hausbau, Lantenhammer Spirituosen, Leifheit Haushaltswaren, Mama Concerts & Rau, Marlboro Music, Miss Lagotte Mode, Mehlis Mieder Dessous, MHT Werkzeuge und Öle, Oberlandglas, Poli-Tape Group, Rhodius Chemie, Romey Industriebau, RWE Regional, Salux PE-Hersteller, Sony Music, Soapland Parfümerie-Artikel, Spring Air HiFi-Geräte, Technotron Leiterplatten, Voltan Damenschuhe, Werth Computer-Tomografie- und 3D-Messgeräte,  Wirtschaftskurier Wochenzeitung, Zackspeed Rennsport  und viele andere.
.

Stärken

  • Stiehlt mit den Augen – denkt mit dem Bauch.
  • Tiefgang und sicherer Instinkt.
  • Zupacken und machen.
  • Auch in hektischen Situationen immer den Blick fürs Wesentliche
    .
    ..

Heike Röhrup

Konzeption und Beratung, Geschäftsführung
Dipl.-Wirtschaftsingenieurin (FH) Marketing
Dipl.-Bauingenieurin (FH) Wasserbau

.

Werdegang

2011  Mit-Gründerin von Schöllmann & Sie, davor Fachfrau im Öffentlichen Dienst für Projekte, die Fingerspitzengefühl und Kommunikationsgeschick erfordern  (u.a. im Tiefbau).

.

Erfahrungen

Bereits während und nach dem Erst-Studiums gearbeitet als IT-Consultant für Großrechenanlagen-Programmie- rung, Datenbank-Administratorin und Callcenter-Agent, Projektleiterin Gewässerrenaturierung, Leitung Grundstücksentwässerung

.

Mit Lust auf

Strukturbildung von Daten und Projekten, Marketing, das die Frauen ernst nimmt und Werbung, die technische Sachverhalte verständlich und emotional „rüberbringt“.

.

Stärken

Ingenieursmäßige Genauigkeit bei einer großen Portion Gespürigkeit, Begriffe wie Diversity-Management und Work-Life-Balance sind für die berufsmäßige Mutter nicht nur Schlagworte, sondern Alltag.